Wie gefährlich ist eine E-Shisha? - Vorteile einer E-Zigarette!

Die Wirkung und Gefährlichkeit einer E-Shisha oder E-Zigarette wurden bereits reichlich beleuchtet. Nach einer Auswertung, die im Juni 2013 veröffentlicht wurde, bei welcher der Dampf einer Shisha To Go einer Risikoanalyse unterzogen wurde, stellte sich heraus, dass keine ernstzunehmenden Risiken für die menschliche Gesundheit da sein. Bei anderen Proben stellten die Wissenschaftler bei der durchgeführten Krebsrisiko-Analyse fest, dass bei keiner der analysierten Substanzen die Risikogrenzwerte für Jugendliche bzw. Erwachsenen überschritten worden sind. Ein wichtiger Unterschied ist, dass die allermeisten E-Shishas im Gegenthese zu den Tabakzigaretten ohne Einbezug von Nikotin inhaliert werden können. Dennoch ist eine Gefährlichkeit der E-Shisha nicht ausgeschlossen.

Starke Raucher, die noch keinerlei Erfahrung mit elektrischen Zigaretten gemacht haben und mehr über diese wissen möchten, gibt es hier gute Infos für unerfahrene Dampfer. Auf dem Blog kannst du außerdem über aktuelle News rund um Shisha To Go lesen.

Unterschied zwischen elektrische Zigarette & normale Shisha

Eine  elektrische Zigarette differenziert sich zu der klassischen Shisha in vielen Punkten. Die Shisha wird wie man weiß mit einem glühenden Kohlestück, Nikotin und Fruchttabak betrieben. Durch den Verbrennungsprozess entfalten sich giftige Substanzen, wie  beispielsweise Kohlenmonoxid und andere Chemikalien. Im Vergleich zu der herkönmmlichen Shishas wird die E-Zigarre mit einer Batterie und Liquid betrieben.

Mittels Akku wird beim Ziehen das zum Gebrauch erforderliche Liquid (mit unterschiedlichen Aromen erhältlich) erwärmt und demzufolge entsteht der Dampf. Da kein Verbrennungsprozess stattfindet entstehen darum auch keine schädlichen Gifte. Die Gefährlichkeit einer E-Shisha ist bisher umstritten. Tatsache ist dennoch, dass E-Zigarette deutlich weniger gefährlich ist, als die normalen Zigaretten auf dem Markt. Möchte man sich eine gute E-Zigarette kaufen, bietet sich die Möglichkeit eine E-Shisha Online zu bestellen oder bei einem Dampfshop zu erwerben.

Vorteile einer E-Zigarette im Vergleich zu Tabakzigarette im Überblick:


  • Kostenersparnis
  • Geruchsinn & Geschmackssinn kehren zurück
  • Kein Gestank der andere Menschen stört
  • Der Körper erhält sein Nikotin
  • Rießen Auswahl an Aromen
  • Eine E-Zigarette ist praktisch
  • Kein Atemnot mehr
  • Kein Passivrauch


Die guten Dinge einer E-Zigarette sind beeindruckend. Immer mehr starke Raucher einer Tabakzigarette hören mit dem Tabakrauchen auf, weil sie die positiven Aspekte einer E-Shisha sehen.

Update 29.03.2015: Die elektronischen Zigaretten werden immer beliebter in Deutschland. Neue Studien belegen, dass E-Zigaretten definitiv weniger Schadstoffe abstoßen als die Tabakzigaretten. Darauf schließen wir, dass der Trend bei den E-Zigaretten weiter in die Höhe schießen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen